Sie sind hier: Archiv bis 2005 Bayerischer Abend 2004  
 ARCHIV BIS 2005
Ausflug 2002 Berlin
Ausflug 2003 Wörther See
Ausflug 2004 Prag
Ausflug 2005 Wernigerode
Bayerischer Abend 2003
Bayerischer Abend 2004
Bayerischer Abend 2005
Generationswechsel
Wahl 2005

BAYERISCHER ABEND 2004
 

Bayerischer Abend der CSU kam in Walting gut an

Walting (ser) Nahezu 100 Mitglieder und Gäste konnte Bürgermeister Hans Mayer beim „bayerischen Abend" der Waltinger CSU begrüßen. Anschließend hatte der Kandidat für das Europäische Parlament, Reinhard Brandl, Gelegenheit, sich vorzustellen. Danach durfte der „Turmstürmer", oder auch Stadttürmer genannt, Gerhard Julius Beck aus Eichstätt ans Rednerpult. Er wusste von amüsanten Begebenheiten aus dem Gemeindebereich zu berichten. Dabei wurde auch über den neu gestalteten Pfünzer Bach mit Dorfplatz gesprochen, was wiederum die Rapperszeller veranlasste, auch einen Bach mit Brücke beim Gemeindeparlament zu beantragen.


 
 

Zum Abschluss seines ersten Auftritts erzählte Julius Beck noch von einem Erlebnis beim Brunchen. Nach einer kleinen Pause erreichte die Veranstaltung einen weiteren Höhepunkt, die Verlosung. Die Vorstandsmitglieder Hans Wittmann und Roland Schermer konnten mit Hilfe der „Glücksfeen", Pfarrer Josef Bierschneider und Kaplan Francesco Benini, sechs wertvolle Preise vergeben. Neben einer viertägigen Berlin-Fahrt sowie eines Landtagsbesuchs in München für jeweils zwei Personen konnten noch ein Essensgutschein, ein Schafhammel, ein Fass Bier und eine prägeirische Euromünze aus Monaco verlost werden. Danach strengte der „Turmstürmer aus Eichstätt" nochmals kräftig die Lachmuskeln im Plenagel-Saal in Gungolding an. Diesmal wurde zuerst die Gemeindegeistlichkeit, insbesondere lang dauernde und sehr ausführliche Predigten, unter die Lupe genommen. Als Nächstes wurde aus einem Originalaufsatz von Bürgermeister Hans Mayer aus seiner vierten Klasse des Jahres 1959 vorgelesen. Auch der stark wachsende Tourismus in der Gemeinde Walting wurde beleuchtet. So sei auf eine Frage eines nicht Bayerisch sprechenden Urlaubsgastes, was denn WC bedeute, geantwortet worden, dieses sei eine „Waldcapelle". Weiter wurde dem Gast ausführlich geschildert, dass eben diese „Waldcapelle" in der Waltinger Gemeindeflur über 60 Sitzplätze verfügt, nur bestimmte Öffnungszeiten hat und eine der neuesten Fremdenverkehrseinrichtungen der Gemeinde sei. Die Ausführungen beendete Julius Beck mit einem Türmergruß von euerm Julius.