Sie sind hier: Archiv 2015 Jahresversammlung 2015  
 ARCHIV 2015
Jahresversammlung 2015
Ausflug 2015
Frühschoppen

JAHRESVERSAMMLUNG 2015
 

Steigende Mitgliederzahlen beim CSU-Ortsverband Walting

Zur Ortshauptversammlung 2015 konnte Ortsverbandsvorsitzender Roland Schermer im Gasthaus „Zum Alten Wirt“ in Gungolding etwa die Hälfte der 80 CSU-Mitglieder begrüßen, daneben Altbürgermeister Hans Mayer, den stellv. Bürgermeister Helmut Drieger sowie weitere Gemeinderatsmitglieder.

Neben dem Arbeitsbericht des Ortsverbandsvorsitzenden standen auch die Berichte der Frauen Union wie auch der Jungen Union Walting auf der Tagesordnung. Nach dem Rechenschaftsbericht der Kasse konnte diese entlastet werden, bevor die Ortsvorstandschaft neu gewählt wurde. Mit 95% der Stimmen wurde der Vorsitzende Roland Schermer im Amt bestätigt, mit etwa dem gleichen Ergebnis wurden auch die weiteren Posten vergeben. So bleiben die Stellvertreter Hans Hiemer, Martin Lucke wie auch Josef Wittmann weiterhin im Amt, die Kasse wird von Stefan Baur geführt und das Amt des Schriftführers übernahm Martin Mack.

Als Beisitzer wurden neu gewählt Helmut Drieger, Georg Jäger, Michael Mayer, Eduard Schöpfel, Konrad Vogel sowie Manfred Strauß. Als Delegierte entsendet der Ortsverband Walting in die Kreisvertreterversammlung Siegfried Biber, Helmut Drieger, Martin Mack, Michael Mayer, Roland Schermer und Eduard Schöpfel.

Nach den Durchwahlen ging der Ortsverbandsvorsitzende nochmals auf die Mitgliederentwicklung ein und zeigte anhand von Statistiken, wie der Ortsverband aktuell da steht. Als sehr positiv zeigt sich ein gewisser Trend, dass in den letzten Jahren immer mehr Mitglieder gewonnen werden konnten. Vor allem jüngere Bürgerinnen und Bürger können wieder vermehrt für die politische Arbeit an der Basis begeistert werden, so Schermer weiter.

Zum Schluss wurde das Programm des diesjährigen Ausflugs über drei Tage nach Hamburg vorgestellt und es wurden bereits mehrere Anmeldungen für die Fahrt mit Musicalbesuch angenomen.