Sie sind hier: Archiv 2014 Jahresversammlung 2014  
 ARCHIV 2014
Jahresversammlung 2014
Maibock 2014
Ausflug 2014
Wahlabschluss 2014

JAHRESVERSAMMLUNG 2014
 

CSU-Walting verabschiedet Bürgermeister Hans Mayer

Im Rahmen der Ortshauptversammlung wurde der langjährige Mandatsträger, Bürgermeister Hans Mayer aus den Reihen der CSU-Walting verabschiedet. Dazu wurde der ehemalige Landtagsabgeordnete, Manfred Dumann aus Landershofen eingeladen. Als Wegegefährte von Hans Mayer konnte der Landtagsabgeordnete a.D. einige Ereignisse und Anekdoten berichten, vor allem aber, dass mit dem Bürgermeister Vieles in Walting geschehen sei und so Dumann: Hans Mayer war immer ein geschätzter und beliebter Mensch, sei es privat, als Bürgermeister oder auch als Kreisrat. Diese Worte unterstrich der Ortsvorsitzende, Roland Schermer, der zudem einen ausführlichen Jahresbericht darlegte. Schermer ging besonders auf die zahlreichen Aktivitäten im abgelaufenen Jahr ein, vor allem auf die Kommunalwahl, die letztendlich für die CSU entschieden wurde. Nach den Berichten der Frauen Union und der Jungen Union standen noch Ehrungen auf der Tagesordnung. So wurden Georg Adlkofer aus Inching und Helmut Drieger aus Pfünz für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der CSU geehrt. Neben den Dankesworten schloss der Ortsvorsitzende Roland Schermer mit den Einladungen zum diesjährigen Ausflug im Oktober nach Budweis in Tschechien sowie dem Europäischen Maibockfest am 8. Mai mit der Europaabgeordneten Dr. Angelika Niebler.


 

25 Jahre CSU Mitgliedschaft v.l.n.r.: Helmut Drieger, Bürgermeister Hans Mayer, Roland Schermer, Georg Adlkofer, MdL a.D. Manfred Dumann